#SIMPLESUMMERCHIC | SOMMERTRENDS '17: Wie ich meine Bluse mit Trompetenärmeln kombiniere



Sommer Outfit Ideen /  Sommertrends 2017 umsetzen , Trompetenärmel Glockenärmel , blau-weiße Bluse von Mango, weiße Hose kombinieren | deutscher Fashion- und Lifestyleblog aus Hessen
Hallo ihr Lieben, 

nach einiger Zeit gibt es heute mal wieder einen Outfitpost. Warum erst jetzt? Ich weiß auch nicht genau.. irgendwie fallen mir diese Posts in letzter Zeit etwas schwerer. Nicht, was das "Shooting" angeht - das macht mir immer noch großen Spaß - sondern eher im Hinblick auf den Text dazu. Was soll ich zu einem Outfit schon groß erzählen, frage ich mich. Muss ich überhaupt groß etwas erzählen? Oder soll ich einfach die Bilder für sich sprechen lassen? Ich bin mir da ein wenig unsicher, also frage ich einfach euch: Wie seht ihr das? Muss es immer viel Text in einem Post sein, oder reichen euch ab und zu auch einfach die Bilder und ein paar kurze Outfitdetails? Lasst mir gern eure Meinung dazu in den Kommentaren da, das würde mich auf jeden Fall sehr interessieren und mir mit Sicherheit weiterhelfen!
Unabhängig davon gibt es heute vielleicht wirklich ein bisschen was zu erzählen...
   

SOMMERTREND   STATEMENT   SLEEVES:  BLUSE MIT TROMPETENÄRMELN


Denn hey, in meinem heutigen Outfit hat sich tatsächlich ein Trend versteckt! Ganz klein und unauffällig, aber er ist da. Und zwar handelt es sich dabei um die Trompetenärmel oder Glockärmel, wie sie auch manchmal genannt werden. Die scheinen ja dieses Jahr total im Trend zu sein - am besten natürlich riesengroß und pompös. Das ist mir persönlich aber ein bisschen zu viel des Guten für den Alltag, deshalb habe ich mich für die etwas subtilere Variante in Form dieser hellblau-weiß karrierten Bluse von Mango entschieden. Die finde ich einfach unglaublich schön und ich glaube, sie war sogar reduziert, als ich sie vor ein paar Monaten gekauft habe (im Moment habe ich mir nämlich ein kleines Shoppingverbot erteilt). Wenn man möchte, kann man sie sogar Off-Shoulder tragen und hat dann gleich zwei Trends in einem Oberteil vereint - besser geht es doch gar nicht, oder? Kombiniert habe ich sie dann eher chic mit einer weißen Hose, einer Clutch und meinen goldenen Slippern von H&M. Diese Schuhe sind so schön anzusehen, leider allerdings furchtbar unbequem. Ich habe einmal den Fehler gemacht, die Schuhe zum shoppen gehen anzuziehen - ihr wollt gar nicht wissen, wie meine Füße danach aussahen. Aber für Unternehmungen, bei denen ich nicht viel laufen muss, sind sie trotzdem super. Und falls ihr euch fragt, was da über meine Schulter hängt: Das ist ein Cardigan. Warum ich den mitgenommen habe? Keine Ahnung. Vielleicht sollte ich nächstes Mal auch aufs Thermometer schauen, bevor ich rausgehe..


Sommer Outfit Ideen /  Sommertrends 2017 umsetzen , Trompetenärmel Glockenärmel , blau-weiße Bluse von Mango, weiße Hose kombinieren | deutscher Fashion- und Lifestyleblog aus Hessen

Sommer Outfit Ideen /  Sommertrends 2017 umsetzen , Trompetenärmel Glockenärmel , blau-weiße Bluse von Mango, weiße Hose kombinieren | deutscher Fashion- und Lifestyleblog aus Hessen

Sommer Outfit Ideen /  Sommertrends 2017 umsetzen , Trompetenärmel Glockenärmel , blau-weiße Bluse von Mango, weiße Hose kombinieren | deutscher Fashion- und Lifestyleblog aus Hessen
Sommer Outfit Ideen /  Sommertrends 2017 umsetzen , Trompetenärmel Glockenärmel , blau-weiße Bluse von Mango, weiße Hose kombinieren | deutscher Fashion- und Lifestyleblog aus HessenSommer Outfit Ideen /  Sommertrends 2017 umsetzen , Trompetenärmel Glockenärmel , blau-weiße Bluse von Mango, weiße Hose kombinieren | deutscher Fashion- und Lifestyleblog aus Hessen

OUTFIT DETAILS

Bluse: Mango
Hose: H&M
Schuhe: H&M
Tasche: Iam
Cardigan: 24 colours Berlin
Sonnenbrille: Pull and Bear

Ich wünsche euch allen ein ganz tolles restliches Wochenende! 



Kommentare :

  1. Dein Outfit mag ich super gern, toller Daily Look :) Obwohl die Bluse nicht mehr so meins ist, aber die Schuhe sind der wahnsinn!

    Alles Liebe www.stilundleben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ich kann mir gut vorstellen, dass eine solche Bluse nicht unbedingt jedem gefällt.

      Löschen
  2. Das Outfit ist richtig toll kombiniert! Die Bluse gefällt mir auch sehr gut:)

    Liebe Grüße
    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
  3. Bluse und Hose passen ja super gut zusammen! Ich mag solche Blusen sehr.

    Deine Frage finde ich schwierig (das Thema mit den Texten und den Bildern habe ich gerade auf dem Blog).

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Habe deinen Post dazu gelesen und mich darin total wiedergefunden!

      Löschen
  4. Tolles Outfit! Die Bluse gefällt mir sehr, vor allem in der Kombi :) Ich finde nicht, dass immer Text dabei sein muss, auch mal nur Bilder finde ich gut :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Meinung zu dem Thema :)

      Löschen
  5. Ich liebe diese hellen Farben für den Sommer, besonders weiße Jeans sind für mich ein Muss :)
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Für mich auf jeden Fall auch :)

      Löschen
  6. Oh, was für ein wahnsinnig schöner Look! Mir gefällt die Kombi aus weißer Hose und Bluse total :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja! Ich glaube die Ärmel sind echt im kommen - Habe vor paar Tagen das Finale meiner ehemaligen Lieblingsserie Pretty Little Liars geguckt und dort waren gefühlt 1000 Mal diese Ärmel. Ich streube mich noch ein bischen davor, weil die mich zu sehr an die jungen 2000er Jahre erinnern - Da denke ich immer an Britney Spears im Film Crossroads :D
    Aber ich kenne mich zu gut, wenn es aufhört Trend zu werden, bin ich spätestens dann angefixt :D

    Liebe Grüße ♥
    Nicci von www.gossip-gaga.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, so geht es mir auch oft - am Anfang gefällt mir ein Trend gar nicht, und dann, wenn er für die meisten anderen schon fast wieder vorbei ist, fange ich an, ihn zu mögen.. :D

      Löschen
  8. Achso P.S. ich finde bei Outfits muss man nicht immer viel schreiben - "Bilder sagen mehr als 1000 Worte" :)

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schöner Look, liebe Svenja! Die Bluse steht dir ausgezeichnet!

    Gruß,

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    AntwortenLöschen
  10. Die Bluse ist mega schön, diese Ärmel stehen dir total!

    xx, rebecca
    rbcmrm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ach himmel, wo soll ich das Bloß anfangen?
    Dein strahlen ist so bezaubernd, du bist einfach eine Naturschönheit mit deinem klaren, zarten Gesicht und deinen tollen haaren. Das nenne ich mal #hairgoal .
    Und wie wundervoll ist die Location bitte? SIe passt einfach perfekt zu diesem zarten, sommerlichen Look. Und btw. ich LIEBE die Ärmel! Das ist ein trend der mir wirklich gefällt. Traumhaft, die Serie erinnert mich an ein Fashion Editorial.

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinen London Vlog an

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, was für ein lieber Kommentar :) Vielen, vielen Dank ´!

      Löschen
  12. Dieses Outfit steht dir ausezeichnet! Wow, da habe ich jetzt auch Lust bekommen so eine Bluse raus zu kramen und los zu spazieren. Du siehst sehr sommerlich aus.
    Liebe Grüße,
    Mai von Monpipit.de

    xox

    AntwortenLöschen
  13. Meiner Meinung nach, mach einfach die Posts auf die du Lust hast. Als Leser jedoch würde ich sagen, kann ein Post ruhig mal kürzer sein und dann mal ein Post der einem echt am Herzen liegt, was aufwendiges.
    Dein Look finde ich sehr schön, die Bluse ist echt ein Treffer:)
    Liebe Grüße, Lea♥

    Vergiss nicht an der Blogvorstellung von meiner Schwester und mir teil zu nehmen.
    http://xxleasworldxx.blogspot.de/2017/06/blogvorstellung-mit-janaahoppe.html

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leahoppee/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Da werde ich auf jeden Fall noch vorbeischauen!

      Löschen
  14. Hi Svenja!
    Die Bluse ist ja toll, mir gefällt, dass sie nicht zu "pompös" ist. Als zu meiner Teenie Zeit mal solche Ärmel IN waren, hatte ich ein Top, mit dem ich an jeder Türklinke hängen blieb. Deswegen hab ich nicht mehr so Lust drauf ;P Aber bei deiner Bluse sieht es so aus, als wäre das kein Problem. Du hast übrigens noch einen Trend hier: hellblau ;) Mir gefällt die Kombi mit der goldenen Uhr und der weißen Hose sehr, unbequeme Schuhe hingegen kommen mir gar nicht ins Haus ^^ Ich bin ja in letzter Zeit auch so vernarrt in Choker, so einer würde mir auch super zu deinem Outfit gefallen!
    Noch zu deiner Frage: Ich lese sehr gerne Blogs und viele verwenden Outfit Posts, um über irgendein ernstes Thema zu schreiben. Nichts gegen ernste Themen, aber irgendwie will ich bei einem Outfit-Post über ein Outfit lesen. Daher: Kurze Beschreibung vom Outfit reicht für mich absolut!
    Alles Liebe und weiter so
    Sami

    AntwortenLöschen