finally 18 // a last winter outfit


Hallo ihr Lieben!  Ihr habt richtig gelesen, heute ist mein 18. Geburtstag. Auf mich wirkt es immer so, dass für viele der 18. Geburtstag irgendwie so ein riesiger Schritt ist, auf den sie ewig lange hinfiebern - endlich allein Autofahren, Alkohol kaufen und alles, was sonst noch so dazugehört. Ich muss ehrlicherweise gestehen: bei mir ist das nicht so extrem. Erschreckend schnell ist die Zeit vergangen und nun bin ich plötzlich schon 18. Versteht mich bitte nicht falsch - klar freue ich mich darüber auch! Doch auch wenn ich nun ganz offiziell die Volljährigkeit erreicht habe, ändert sich außer ein paar, für mich eher "kleineren", Sachen eben doch nicht so viel. Und mal abgesehen von der etwas größer aufgezogenen Feier ist es eben doch nur ein Geburtstag wie alle anderen. Keine Ahnung, ob irgendjemand so in etwa nachvollziehen kann, wie ich das meine. Wie auch immer, ich freue mich schon, heute und am kommenden Wochenende eine schöne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen, eventuell teile ich dann auch noch ein paar Bilder davon mit euch. Doch heute wollte ich euch ersteinmal noch ein Outfit zeigen, das wir schon vor ein paar Wochen fotografiert haben. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Wetter sich in den nächsten Wochen eher Richtung Frühling wenden wird oder dass ich, selbst wenn diese Prophezeiung nicht eintritt, keine Lust mehr auf richtige Winteroutfits haben werde. Somit wird das wohl, wie der Posttitel schon sagt, das letzte Outfit für diesen Winter. Auf den Bildern seht ihr übrigens wieder mal eine meiner liebsten Kombinationen in letzter Zeit: Der Layering-Look bestehend aus dem gestreiften Shirt und einem etwas kürzeren schwarzen, wahlweise auch grauem, Pullover.


























































Outfit details:
Mantel: Vila
Rock, Pullover & gestreiftes Shirt: H&M
Tasche: Stradivarius
Boots: Zara
Kette: Primark

Euch allen wünsche ich noch einen schönen restlichen Tag!

Kommentare :

  1. Ach das sieht ja klasse aus!
    Die Kombi gefällt mir echt gut, der Schal hats mir total angetan!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Ach ich finde den Look wirklich toll. Und den Schal hätte ich auch gerne ^^

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute zum BDAY :-* Dein Look ist fantastisch! Die Kette habe ich auch und trage sie sehr gerne :-*

    ganz liebe Grüße
    Melanie / www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Outfit Liebes. <3
    Happy Birthday & liebe Grüße,

    Christina von http://inlooovewith.com

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit steht dir echt super aber ich hätte dich viel viel älter eingeschätzt :)
    Viele Grüße LiFe
    lifelaty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe zum Geburtstag Svenja!
    Das Outfit gefällt mir super gut, beesonders in Kombination mit der Statement-Kette :)
    Liebe Grüße, Marie

    BAMBINA MARIE

    AntwortenLöschen
  7. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich werde dieses Jahr auch 18 - endlich! Ich freue mich total auf die Feier, aber ändern wird sich auch für mich nicht viel. :)
    Schönes Outfit. Die Variante 1 gefällt mir am besten. <3

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  8. Richtig tolles Outfit!:)
    Vor allem der Mantel gefällt mir echt gut!
    Nachträglich noch Alles Gute zum Geburtstag!♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Lieben Dank für deinen Kommentar!
    Nachträglich dir noch alles gute :)
    Ich mag diesen Look total gerne :) Besonders deine roten Lippen sind wirklich ein Highlight :)

    Liebe Grüße
    Ena von Just a swabian girl

    AntwortenLöschen
  10. Du siehst wirklich toll aus, ein super schönes Outfit. Ich hoffe du hattest einen wunderschönen Geburtstag & ich wünsche dir natürlich nochmal alles liebe nachträglich ! Der 18 Geburtstag ist wirklich ein Highlight, ich weiß noch wie glücklich ich damals war :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  11. Alles liebe zum Geburtstag - endlich Volljährig :)
    Ich hoffe, du hattest einen tollen Tag!

    Übrigens ein sehr schöner Post und ein tolles Outfit!

    Liebe Grüße
    Veronika | Second Sense Design

    AntwortenLöschen
  12. Alles liebe nachträglich! Hätte übrigens gedacht du bist älter. Ich bin ein Jahr älter als du und würde neben dir glaube ich als die Jüngere durchgehen - was natürlich nicht negativ gemeint sein soll! :)

    Ich hoffe du hattest einen schönen Tag! Dein Outfit sieht ganz wunderbar aus ♥

    Liebe Grüße
    A NICE AMY

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche dir alles alles gute zu deinem Geburtstag, viel Erfolg weiterhin bei deinem Blog, Gesundheit & Spaß!
    Ich liebe dein Outfit, es steht dir wirklich hervorragend gut. Bei mir kannst du übrigens gerade eine Urban Decay Palette gewinnen.

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  14. Alles Gute nachträglich! ;-)
    Hoffentlich kommt der Frühling wie du sagst :)

    LG

    http://jule-elysee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Alles Liebe & Gute zum Geburtstag! <3 Ich hätte dich aber echt älter als 18 geschätzt, aber positiv natürlich :) Das Outfit sieht super aus <3
    xx, Lorena

    AntwortenLöschen
  16. Ton manteau est trop canon !! <3 Bisous !

    AntwortenLöschen
  17. Ein wirklich super tolles Outfit und die Bilder sehen klasse aus.
    Ganz liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/
    https://www.youtube.com/channel/UCPoU_ebFxQsjhAwy8bjlPiA

    AntwortenLöschen
  18. Alles Gute noch nachträglich :).Ein schönes Outfit trägst du ;).
    Liebe Grüße Greta
    rosyonemoretime.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch nachträglich :) Ich denke auch so gerne an meinen 18. Geburtstag zurück, jetzt kommt schon bald der 20. :) Tolles Outfit übrigens, ich liebe die Schwarz Weiß Kombi!

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  20. Alles alles gute nachträglich! Endlich 18 zu sein ist was ganz besonderes. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  21. Alles Gute nachträglich auch von mir! Das Outfit steht dir echt mega gut♥

    xoxo Natalie
    http://xxotherhalfxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag! Ich kann dich sehr gut verstehen, bei mir im Freundeskreis haben viele sich sehr auf ihren 16. Geburtstag gefreut und sehr groß gefeiert. Ich hingegen habe es im engsten Kreise und ruhiger gehalten :)
    Du siehst auf den Bildern toll aus!

    Ganz liebe Grüße,
    Nathalie ♥

    http://austrianlifelover.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  23. Alles Gute und Liebe nachträglich :). Tolles Outfit.

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  24. Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog! *.*
    Hast du Interesse an geg. Folgen? Ich habe schon mal den ersten Schritt gemacht (Bloglovin)! :-)
    Liebste Grüße, Meli ♥
    welcome-to-melislife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Lovely blog <3
    Followed you, would love if you could follow back, Have a Good day xx
    http://beautorgeousworld.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  26. I'm following you now on gfc. Hope you will follow me back!

    https://chicporadnik.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Alles liebe nachträglich! Und ein sehr schönes Outfit hast du da zusammengestellt!
    Liebe Grüße,
    Laura von www.thegoldensideoflife.com

    AntwortenLöschen
  28. Ich finde dein Outfit wahnsinnig toll! Der Pullover und das gestreifte Shirt geben deinem Look etwas richtig besonderes. Ich würde es auch genau so tragen! :)
    Liebst,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. WOW! Schaut wunderbar aus! Ich wünsche dir nachträglich noch alles Liebe!:)
    xx Melle <3

    AntwortenLöschen