Foodguide: 5 amazing Foodspots in Barcelona


Hallo ihr Lieben! 
Ich hoffe, ihr seid alle gut in den November gestartet. Für mich persönlich war die erste Novemberwoche extrem anstrengend, doch nun sind erstmal alle wichtigen Klausuren geschafft und die nächsten stehen erst wieder im Dezember an. Das heißt, ich schaffe es hoffentlich, mir viel Zeit für all' die Dinge zu nehmen, die ich mag: bloggen, Fotos machen, Fußball spielen, Serien schauen, Tee trinken, backen ...  Und mit dem ersten Punkt, dem Bloggen, geht es heute gleich los: ein kleiner, aber feiner Barcelona Foodguide erwartet euch. Eigentlich hatte ich gar nicht geplant, einen solchen Post zu schreiben. Zwar hatte ich, wie vor eigentlich jeder Reise, ein bisschen auf Instagram nach coolen Foodspots gestöbert, doch vor allem wenn man in einer etwas größeren Gruppe unterwegs ist, ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, auch bereit für Kompromisse zu sein, was das Essen angeht. Letztendlich habe ich aber überraschenderweise doch einige coole Restaurants entdeckt, die ich euch gern weiterempfehlen würde. Alle befinden sich eher im Zentrum der Stadt, nicht weit entfernt von der Rambla und dem Placa de Catalunya. Perfekt also für ein Mittagessen oder einen kleinen Snack während des Shoppens!

brunch and cake barcelona pancakes avocadotoast eggs breakfast lunch















1. Brunch and Cake // Carrer d'Enric Granados, 19

Ich sage es euch, dieses Café ist wirklich ein Traum! Vor allem für alle Blogger und Instagrammer, haha. Alles wird perfekt "instragrammable" angerichtet. Doch das allerwichtigste: Es schmeckt auch unglaublich gut! Von Avocadotoast über Pancakes, French Toast bis hin zu Quinoa-Salaten ist hier wirklich alles dabei für ein perfektes Frühstück oder einen leckeren Lunch. Noch dazu ist die Location echt toll, in einer etwas ruhigeren Straße im Grünen zwischen vielen Bäumen. Von mir gibt es für das Brunch and Cake eine absolute Weiterempfehlung!

chök the chocolate kitchen barcelona donuts











2. chök – the chocolate kitchen // Carrer del Carme, 3

Für alle Schokoladenliebhaber ist das chök sicher ein Paradies! Dort gibt es wirklich alles in den verschiedensten Schokoladenvarianten: Donuts, Cookies, Früchte und viele andere Leckereien. Ich selbst habe mir dort einen Donut mit weißer Schokolade und rosanen Schokoraspeln gekauft, der echt göttlich war!

amorino gelato barcelona la rambla blumeneis



















3. Amorino // La Rambla, 125

Ich glaube, hier habe ich das bisher leckerste Eis meines Lebens gegessen. Das "Blumeneis" von Amorino ist seinen Preis meiner Meinung nach absolut wert, da es nicht nur wunderschön aussieht, sondern eben auch unglaublich gut schmeckt. Was ich auch richtig gut fand, waren die Macarons, die sind nämlich mit dem leckeren Eis gefülllt! Solltet ihr also mal in einer Stadt sein, wo es eine Filiale von Amorino gibt, geht dort unbedingt hin, es lohnt sich!

chivuos barcelona slow street food restauranttips pulled pork













4. chivuo’s // Carrer del Pintor Fortuny, 15

Slow Street Food - das ist das Konzept von chivuo's. Unser Besuch hier war eigentlich recht spontan: Es hat geregnet, wir hatten Hunger und von den Restaurants, die ich vorher bei Instagram gescreenshottet hatte, war dieses das nächste. Doch wir haben unseren Besuch dort auf keinen Fall bereut! Unter anderem erwarten euch hier leckere Hähnchensandwiches mit Avocadocreme,  und ein unfassbar guter Pulled Pork Burger, und das alles gar nicht weit entfernt von der Rambla.

laboqueria mercat Barcelona









5. La Boqueria // La Rambla, 91
Was ihr euch in Barcelona auf keinen Fall entgehen lassen solltet, ist ein Besuch in der Markthalle La Boqueria!  Dort ist es zwar meist unglaublich voll und ihr solltet gut auf eure Sachen aufpassen, aber ich finde, es lohnt sich trotzdem, dort mal vorbeizuschauen. Schon allein deswegen, um einen der frischen Fruchtbecher für unter 2€ zu ergattern! Dieses Jahr habe ich dort sogar kleine mit Eis gefüllte Macaronsandwiches entdeckt, von denen ich mir natürlich gleich eins kaufen musste. Ihr merkt, an allem, was mit Macarons zu tun hat, kann ich einfach nicht vorbeigehen!


Ihr Lieben, ich hoffe euch hat mein kleiner Foodguide gefallen! War jemand von euch schon einmal in Barcelona oder sogar vielleicht zufällig schon in einem dieser Restaurants ?

Übrigens könnt ihr meinem Blog nun auch über facebook folgen! Schaut also gern mal vorbei!

Kommentare

  1. Klasse Beitrag :)
    Nach Barcelona wollt eich schon immer und wenn es mal klappen sollte, dann behalte ich mir deine Hotspots im Kopf.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wow bei den Bilder bekomme ich gleich mega hunger!! Sehr schöner Post.
    Liebe Grüße Sandrina
    munichbrownie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Bilder und ein wunderbares Layout. Der Post ist wortwörtlich ein Augenschmaus ;)
    Fühl dich gedrückt
    Anne
    https://trustyourgut1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. OMG, das sieht alles so gut aus! Ich will da auch hin :) Ich folge dir nun und würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust. :)
    <3 michelle // covered in copper

    AntwortenLöschen
  5. wow, da bekommt man direkt hunger
    wundervolle eindrücke :D


    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  6. Super tolle Spots ♥ Bei Chök war ich auch schon und die Sachen sind echt genau so lecker, wie sie aussehen!
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  7. Super schöner Post!
    Ich war diesen Sommer auch in Barcelona und war im Brunch and Cake frühstücken und es war so lecker - besonders cool fand ich das es so außergewöhnliche Kombinationen gibt!

    Alles Liebe,
    Alma
    http://liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  8. Das Essen sieht SO lecker aus! Wirklich toll. Nach Barcelona möchte ich auch gerne nochmal und dafür werde ich mir deine Foodspots auf jeden Fall merkten. :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  9. die tipps werde ich mal ausprobieren falls ich nach barcelona gehe:)

    xx

    syngfg.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Omg, das sieht alles so so gut aus:)
    Toller Blog, folge dir direkt mal!

    Hab einen wunderbaren Abend:)
    streifenherzchen.de

    AntwortenLöschen
  11. Wundervolle Auswahl. Brunch and Cake ist so ein toller Laden. *hach* Barcelona.

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    AntwortenLöschen
  12. Barcelona steht ganz oben auf meiner To-Visit Liste und deine Tipps sehen wirklich fantastisch aus! 😍 Alle Liebe, Nathalie von lifewithnathalie.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen