Travel Diary: What we did in Hamburg


Travel Diary mit Reisetipps für Hamburg, Germany
Hallo ihr Lieben! Heute wird endlich mal wieder die Travel-Kategorie auf meinem Blog gefüllt - das erste Travel Diary zu meinem Urlaub geht online. Ich gehe jetzt einfach mal chronologisch vor und zeige euch zuerst die Bilder aus Hamburg, bevor ihr dann bald auch noch die von der Ostsee und aus Berlin zu sehen bekommt

Hamburg - von dieser Stadt könnte ich wirklich stundenlang schwärmen. Ich war jetzt schon relativ oft da, doch die Hansestadt schafft es wirklich immer wieder, mich zu begeistern. Die Alster, die Elbe, der Hafen, all' die wunderschönen Gebäude und die tollen Parks - es gibt einfach so viel Schönes zu entdecken und irgendwie fühle ich mich mittlerweile schon richtig heimisch dort, fast so als ob es eine Art zweites Zuhause wäre. Deshalb zerbricht es mir auch ein bisschen das Herz, dass ich nächstes Jahr nach dem Abi höchstwahrscheinlich nicht dort studieren kann, weil ich bis jetzt einfach keinen passenden Studiengang für mich finde.. Naja, was soll's. Hamburg bleibt auf jeden Fall eines meiner liebsten Reiseziele und wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Besonders die letzten beiden Urlaube dort waren unglaublich schön, da ich mit meinem Freund einfach den perfekten Begleiter dabei hatte und wir gemeinsam so viele tolle Sachen unternommen haben. Einen kleinen Einblick bekommt ihr nun:

 
hamburg-alster-panorama

hamburg-eppendorf-isemarkt-blumen























Am zweiten Tag unserer Reise waren wir in Eppendorf frühstücken und sind anschließend über den Isemarkt spaziert, der dort immer dienstags und freitags von 8:30 bis 14 Uhr stattfindet. Ich kann euch definitiv empfehlen, dem Markt mal einen Besuch abzustatten, ihr findet dort ganz viel super frisches Obst und Gemüse, bunte Blumen, aber auch verschiedene regionale Spezialitäten. Und selbst wenn man nichts kaufen möchte, macht es einfach Spaß, ein wenig dort entlang zu flanieren.








(1) Der wunderschöne Blick auf den Hafen bei Sonne - es gibt nichts Besseres! // (2) Natürlich waren wir auch wieder im Atelier F essen, einem meiner liebsten Restaurants in Hamburg. Ich habe es euch bereits letztes Jahr in meinen Hamburg Travel Tips  vorgestellt. // (3) Mein Outfit für den zweiten Tag - ihr bekommt es bald noch in einem Outfitpost zu sehen! // (4) Das obligatorische Starbucksbild // (5) Eine der vielen schönen Häuserzeilen im Stadtteil Eppendorf


hamburg-alster-panorama







(1) Endlich war ich auch mal wieder bei Joe & the Juice // (2) Ein Besuch am Elbstrand durfte natürlich auch dieses Mal nicht fehlen // (3) Pizza essen bei L'osteria - die größte, aber auch leckerste Pizza! // (4) Blick auf das Rathaus // (5) Sonnenuntergang am Elbstrand


marco-polo-terassen-hamburg-hafencity
























Ein weiterer Tipp von mir sind definitiv die Marco-Polo-Terassen in der Hafencity. Das ist einfach ein richtig cooler Spot mit kleinen Holzbänken, auf denen man entspannen kann. Dazu kommt, dass man einen echt tollen Ausblick auf die Elbphilharmonie und andere Gebäude der Hafencity hat. Wir kamen genau zum Sonnenuntergang dort an, was wirklich wunderschön war!










(1) Ich weiß, ich wiederhole mich, aber in Eppendorf gibt es einfach die schönsten Häuser. Perfekt für Fotosüchtige wie mich  // (2) Blumen auf dem Isemarkt // (3) Als wir in der Hafencity einen riesigen Spielplatz entdeckt haben, wurde ich wieder zum Kind und musste einfach eine Runde schaukeln.. :D // (4) Frühstück - schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf einen der nächsten Posts, in dem ich euch ein paar coole Foodspots für Hamburg vorstellen werde! // (5) In meinem liebsten Sommerkleid, das ich euch schon im letzten Outfitpost gezeigt hatte

marco-polo-terassen-hamburg-hafencity























Das waren nun alle Bilder, die ich euch zeigen wollte. Ich hoffe, sie haben euch gefallen! Vielleicht habt ihr nun ja die ein oder andere Idee bekommen, was ihr bei eurer nächste Reise nach Hamburg so unternehmen könnt! Wie gesagt, in den nächsten Wochen könnt ihr euch dann auch noch auf einen kleinen Foodguide  freuen.
Bis dahin wünsche ich euch allen noch einen tollen restlichen Tag!

Kommentare :

  1. Sehr sehr schöne Bilder! :)
    Ich möchte auch unbedingt mal nach Hamburg.
    Alles Liebe, Jacqueline.
    http://dietagtraeumerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. So ein schöner Post! *-*
    Ich war leider noch nie in Hamburg, doch diejenigen, die dort waren, schwärmen immer noch von dieser Stadt :)

    Liebste Grüße, Elli

    pinkelley.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful photos. It looks like an amazing place <3 I hope I can go there sometime soon!

    xo Azu

    www.raven-locks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. So ein schöner Post! Hamburg ist echt eine coole Stadt, die vor allem viel zu bieten hat. Nächste Woche werde ich auch mit ein paar Freunden hinfahren;)

    Liebe Grüße!
    Josi von josislittledreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Beitrag und so tolle Fotos.
    Da bekomme ich richtig Lust mal wieder nach Hamburg zu fahren :)

    Liebe Grüße
    Sabine von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Beitrag :)
    Hamburg ist einfach eine tolle Stadt!

    Liebste Grüße,
    Jasi

    AntwortenLöschen
  7. Was für hübsche Bilder :) ich war auch schon 2x in Hamburg. Einfach eine hübsche Stadt in der man viel machen und erleben kann.
    liebste Grüße, Mandy von finding Flow

    AntwortenLöschen
  8. Welch toller Post.
    Ich war erst einmal in Hamburg, aber ich war auch total begeistert von dieser Stadt.
    Wenn möglich würde ich gerne bald wieder einmal dorthin gehen.
    Dabei werde ich sehr gerne deine Tipps testen. :)

    Alles Liebe,
    Olivia
    www.1001kleid.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schöner Beitrag über die tolle Hansestadt <3 Hamburg ist einfach auch nur wunderschön und immer eine Reise wert <3
    Liebst Kathi
    www.meetthehappygirl.com

    Ps: Dein Instagramfeed gefällt mir super gut <3 Tolle Bilder Liebes!

    AntwortenLöschen
  10. Wow danke für die tollen Eindrücke ! Meine nächste Städtereise geht definitiv nach Hamburg♥

    http://adropinthe-ocean.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Bilder bzw. Eindrücke! :)

    Alles Liebe,
    Babsi von pretty little things

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Fotos! Ich liebe Hamburg:D

    Laura<3
    Mein Blog:)

    AntwortenLöschen
  13. So tolle Fotos :)
    Hamburg ist echt eine schöne Stadt.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Schöner Post:)
    Ich fahre total gerne nach HAmburg:)

    Liebe Grüße,
    Leona
    https://morethanfashiion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wirklich ein toller Beitrag und die Bilder sind besonders schön :) xx Selin

    www.selinmina.com

    AntwortenLöschen
  16. Das klingt wirklich nach einem wunderschönen Tag in Hamburg!
    Auf die Food-Tips freue ich mich auch schon!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen