How to spend the perfect cozy day at home


Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr seid alle gut in den Valentinstag gestartet! Heute wird es ganz gemütlich auf meinem Blog. Denn obwohl ich gern unterwegs bin und etwas unternehme, manchmal gibt es einfach nichts Besseres als einen ruhigen, entspannten Tag zuhause. Besonders Sonntag scheinen wie prädestiniert dafür zu sein! Wer also heute nichts vor hat bzw. beschlossen hat, den Valentinstag nicht sonderlich zu zelebrieren, für den sind meine folgenden Tipps bestimmt genau das Richtige. Vor einigen Tagen erreichte mich nämlich ein Paket vom Onlineshop Dormando, dessen Inhalt mich sofort überzeugt hat und deshalb gleich seinen berechtigten Platz in diesem Post findet. Falls ihr wissen wollt, was darin enthalten war, müsst ihr euch nicht lang gedulden: ich verrate es euch gleich in meinem ersten Tipp! Also legen wir mal los..


 













get some cozy blankets & pillows.

Das Wichtigste, wenn man sich wirklich wohlfühlen will, ist natürlich die Umgebung! Deshalb solltet ihr dafür sorgen, dass es in eurem Bett, auf eurem Sofa oder wo auch immer ihr gedenkt, den Tag zu verbringen, so gemütlich wie möglich wird. Und das geht meiner Meinung nach am Bestem mit ganz vielen Kissen und einer kuscheligen Decke! Wie bereits erwähnt, durfte ich mir bei dormando etwas aussuchen und ich bin super glücklich mit meiner Wahl, die Sachen sehen toll aus und sind auch qualitativ hochwertig, sodass ich sie euch mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann! Falls ihr also auf der Suche nach Kissen, Bettwäsche, Matratzen oder jeglichen anderen Dingen für euer Schlafzimmer seid, könnt ihr dort auf jeden Fall mal vorbeischauen. Die Artikel, die ihr hier im Hintergrund der Bilder sehen könnt sind zum einen das Dekokissen mit Blumenmuster von PiP  und das weiße Plaid von Essenza , in das ich mich ganz besonders verliebt habe, weil es so weich und kuschelig ist.



prepare some tasty food.
Auch Essen darf natürlich nicht fehlen! Während es bei mir einfach ein Croissant und ein bisschen Fruchtjoghurt geworden sind, habe ich für euch mal ein paar Rezepte bei Pinterest herausgesucht, die man an solch einem Tag ausprobieren könnte. Ich finde es immer ziemlich spannend, herauszufinden, ob es in echt dann auch tatsächlich so lecker aussieht wie bei Pinterest und natürlich, ob es auch gut schmeckt. Hier also die Links zu den Rezepten, viel Spaß beim ausprobieren:   Strawberry Stuffed French ToastMini Caprese Tarts,  One Pot Lemon Chicken Pasta , Apple Pie Bites. 


read a book. 
Etwas, wofür leider viel zu oft nicht genug Zeit bleibt. Oder eher: für das man sich einfach zu wenig Zeit nimmt! Mal abgesehen von den Büchern, die ich für die Schule lesen muss, habe ich seit letztem Sommer kein einziges Buch mehr gelesen. Bis ich mir vor ca. zwei Wochen, nachdem ich den Film gesehen hatte, das Buch "Die fünfte Welle" von Rick Yancey gekauft habe. Ich war sofort so begeistert von dem Buch, dass ich es tatsächlich geschafft habe, mein Handy wegzulegen und einfach nur zu lesen. Klingt fast schon ein bisschen traurig. Jedenfalls habe ich mir jetzt vorgenommen, wieder mehr zu lesen!
 
watch a good movie/series.
Definitiv ein Klassiker an entspannten Tagen. Ist ja auch kein Wunder, bei der Masse an guten Filmen und Serien: egal ob eher spannend oder eher lustig, es ist eigentlich für jeden etwas dabei.  Serien, die ich euch empfehlen kann sind Once upon a Time, Gossip Girl, Suits und The Shannara Chronicles. Letzere habe ich vor kurzem erst angefangen und bin bis jetzt wirklich angetan. Auch bei Filmen bevorzuge ich eher Filme, die so in die Fantasy-Richtung gehen: Mit Herr der Ringe, der Hobbit, The Hunger Games, Divergent und wie sie alle heißen kann man bei mir eigentlich nie etwas falsch machen. Ein etwas anderer Film, den ich letztens gesehen und für gut befunden habe, ist Für immer Adaline mit Blake Lively, die ihre Rolle wirklich toll spielt. Ach, und wenn ihr lachen wollt, schaut euch unbedingt Der Nanny an. Das ist so ziemlich der lustigste Film, den ich je gesehen habe!



get inspired.
So, nun sind wir auch schon beim letzten Punkt angelangt. Und zwar liebe ich es einfach, nach neuer Inspiration zu suchen. Egal, ob es um die neuesten Mode-und Beautytrends, leckere Rezepte oder die Lebenseinstellung geht - durchstöbert doch einfach mal verschiedene Magazine oder klickt euch durch Websites wie Pinterest, tumblr & co. und ihr werdet sicher fündig. 


Verratet mir doch mal, was bei euch für einen gemütlichen Tag auf keinen Fall fehlen darf!
Und ansonsten, genießt den restlichen Valentinstag mit euren Liebsten!

*in freundlicher Kooperation mit dormando.de

Kommentare :

  1. Toller Post,super Bilder! Wie machst du deine Bilder?:p
    Ich liebe auch Gossip Girl!!! :p am meisten mag ich ja blair d: blair und chuck!!
    Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag noch :)
    Liebe Grüße,Louise :-)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tipps. Genauso verbringe ich meine gemütlichen Tage auch immer gerne :)

    Liebe Grüße,

    Hanna von Written In Red Letters

    AntwortenLöschen
  3. Super Tipps! Ich habe auch schon ewig kein Buch mehr gelesen, bin schon seit Monaten beim dritten Harry Potter Teil und finde einfach nie Zeit (oder nehme sie mir nicht?), weiterzulesen. Ich liebe es auch, Serien zu schauen! Meine Lieblinge sind Pretty Little Liars und The Vampire Diaries. The Fosters ist auch cool und ich habe vor zwei Jahren oder so 90210 (das neuere, nicht das alte) fertig geschaut, ich liebe die Serie. <3


    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe solche kuscheligen Tage daheim auf der Couch :) Genau so einen Tag habe ich heute erlebt, war echt mal wieder schön einen ruhigen Tag zu haben :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  5. Ohne Mist, bei mir sieht der Tag genauso aus wie bei dir! Am liebsten telefoniere ich dann auch noch gemütlich mit einem guten Freund oder einer guten Freundin, dann kann der Tag nur noch perfekt sein! Mit dem Lesen geht es mir ähnlich, ich finde irgendwie auch keine Zeit zum Lesen, teilweise fehlt mir auch einfach die Motivation.. mir gefällt dein Blog übrigens sehr gut, du hast eine tolle Art es rüberzubringen, bin dir direkt mal gefolgt!
    Liebste Grüße, Marie<3

    http://always-beautifulixx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post, Liebes! Das hört sich wirklich nach einem ultra gemütlichen Tag an. Ich liebe es Serien zu schauen und schön eingekuschelt in meinem Bett frühstücken - ahh das ist so klasse haha! Ich finde deine Fotos übrigens unglaublich toll!

    Auf meinem Blog findet zur Zeit eine Blogvorstellung statt, würde mich wirklich freuen, wenn du teilnimmst!

    Love, Julia www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den lieben Kommentar bei mir , da musste ich unbedingt mal bei dir reinschauen ! Mir gefällt dein Blog richtig gut und ich finde es wirklich toll mit wie viel Liebe du deine Posts schreibst :-) Im moment liege ich auch nurnoch im Bett und schaue mir seien an da das Wetter einfach nicht mitspielt ..
    Ich wünsche dir noch eine tolle Restwoche und du hast eine neue Leserin !
    Liebe Grüße
    xx Jessi http://jessigri.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Hi, I just found your blog, it's amazing!
    Maybe we can follow to each other via Bloglovin?
    Let me know what you think! :)

    www.anetesdomas.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sehen wunderschön aus und in dem Post ist alles, was zu so einem Tag dazugehört!
    Alles Liebe,
    Alma
    liveyourbeautydreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich wunderbar <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  11. Ich wundere mich gerade echt, wieso ich dich davor noch nicht kannte. Dein Blog ist wunderschön!!
    Und vielen Dank für deinen Kommentar, hat mich sehr gefreut :)
    Das Glas ist von Nanu-Nana und noch ganz aktuell. Die Strohhalme habe ich jedoch von DM (wahrscheinlich ein Faschings/Osterspecial?). Auf alle Fälle sollte es die zwei Sachen noch geben :)

    Liebe Grüße, Julia
    Light it up

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder sehen so schön aus! ♥

    Liebe Grüße, Christine

    http://bakingbeautyandmore.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  13. Das sind tolle Ideen und deine Bilder sind echt schön geworden! <3 Dein Blog gefällt mir allgemein sehr gut und ich bin dir gefolgt :)
    LG, Gianna
    http://giannavictoriia.blogspot.de - würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust, bin noch sehr neu <3

    AntwortenLöschen
  14. Das sind tolle Ideen und deine Bilder sind echt schön geworden! <3 Dein Blog gefällt mir allgemein sehr gut und ich bin dir gefolgt :)
    LG, Gianna
    http://giannavictoriia.blogspot.de - würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust, bin noch sehr neu <3

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr schöner Tagesablauf :)
    Für mich darf das Baden definitiv nicht fehlen und eine Kuscheleinheit mit meinen Katzen.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Richtig schöner Post! Ich liebe das Bild mit dem Frühstück, da bekommt man gleich Hunger.. ;-)
    Alles Liebe, Jana
    Mein Blog: outoftheordinary

    AntwortenLöschen
  17. Richtig schöner Post und tolle Fotos !
    Jetzt habe ich auch richtig das gerade begonnene Wochenende entspannt und
    relaxt in meinem Zimmer zu verbringen !
    Mir gefällt dein Blogdesign übrigens auch sehr gut. <3
    xx Lou

    thelouniquestyle

    AntwortenLöschen
  18. Eine heiße Schoki Gossip Girl & meine Couch dann ist alles perfekt .. Ansonsten wirklich toller Post & Blog. :)

    Kannst ja ein Blick auf meinen Blog riskieren

    LG

    Julia | www.cityzirkus.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Schöner Post!
    Ja bei mir läuft bei nem chilligen Tag Pretty Little Liars und ein leckerer Latte Machiato :)
    Und natürlich den ganzen Tag auf der Couch oder im Bett verbringen.
    Liebe Grüße,
    Milena
    pinkberrystuff.blogspot.com

    AntwortenLöschen