Inspiration: things to do in december


Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes erstes Adventswochenende und seid gut in den Dezember gestartet. Kaum zu glauben, aber nun sind es nur noch 23 Tage, bis es soweit ist: Weihnachten steht vor der Tür! Ich persönlich freue mich wirklich sehr auf die Weihnachtszeit, ich liebe einfach die Weihnachtsstimmung, all' die Lichter überall, das leckere Essen und eben alles, was sonst noch dazu gehört. Der Dezember ist meiner Meinung nach neben den Sommermonaten einer der schönsten Monate im Jahr, er ist einfach irgendwie etwas Besonderes. Deshalb dachte ich mir, ich teile heute einfach mal ein paar Ideen mit euch, was man im Dezember und vor allem in der Vorweihnachtszeit so alles machen kann - quasi eine kleine to-do-Liste mit einigen Inspirationen. Auch wenn ich die ersten zwei Dezemberwochen wahrscheinlich erstmal ausschließlich der Schule widmen muss, hat mir das Erstellen dieses Posts richtig viel Spaß gemacht und ich freue mich umso mehr darauf, danach vielleicht einige der Punkte abzuhaken und ein noch ein paar schöne Momente in diesem Jahr zu erleben. So, jetzt legen wir aber auch gleich mal los - ich hoffe, euch gefällt der Post. Lasst mir doch gern weitere Ideen oder Tipps für den Dezember in den Kommentaren da!


1.   decorate your room
Ich muss gestehen, dass ich gar nicht so der große Deko-Fan bin, die meiste Zeit des Jahres bin ich schlichtweg zu faul, um mein Zimmer großartig umzudekorieren. Jetzt in der Weihnachtszeit freue ich mich aber immer total, wenn meine Mama anfängt, unser Wohnzimmer mit glitzernden Sternen, Kerzen und einem schönen Lichterbogen zu gestalten. Schon ein paar kleine Details können eine richtig tolle, weihnachtliche Stimmung in eurem Zimmer schaffen, mein Favorit ist dabei eindeutig eine Lichterkette. Ein besonders schönes Exemplar habe ich hier bei Depot gefunden - so eine möchte ich unbedingt noch in meinem Zimmer aufhängen!
  

2. bake christmas cookies

Mal ehrlich, Plätzchen gehören einfach zu Weihachten, oder? Ich bin da zwar echt wählerisch, es gibt viele Plätzchen, die ich so gar nicht mag, aber dafür auch einge, von denen ich nicht genug bekommen kann - Florentiner und Zimtsterne zum Beispiel. Mal sehen, vielleicht bekommt teile ich hier auf dem Blog ja noch meine liebsten Rezepte für leckere Plätzchen. Ich habe mich aber schonmal bei Pinterest umgesehen und zwei Seiten mit vielen Ideen für Plätzchen und andere christmas treats gefunden. Klickt einfach hier  und hier!

  3. make your own starbucks drink at home

    Auf so vielen Blogs habe ich in letzter Zeit coole Rezepte gefunden, mit deren Hilfe man sich leckere warme Getränke, wie zum Beispiel den berüchtigten Pumpkin Spice Latte, einfach selbst machen kann und ich finde, dass das eine echt gute Idee ist. Falls ihr dazu Lust habt, schaut doch mal bei beautyrella (Pumpkin Spice Latte), Simple et Chic (Vegan Hot Chocolate with Cinnamon)  oder Madison Coco (Spekulatius White Hot Chocolate) vorbei, und ihr werdet sicher etwas zum Nachmachen finden.
    

     
  4.visit a christmas market 
Meiner Meinung nach ein weiteres Muss in der Adventszeit: ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt! Egal, ob in einer größeren Stadt oder einfach in der Kleinstadt um die Ecke, die Stimmung dort ist einfach immer unglaublich toll. Ich möchte unbedingt mal auf den Hamburger Weihnachtsmarkt - die Kombination aus meiner Lieblingsstadt und Weihnachten muss ich einfach einmal erleben!

5. go iceskating  
Was soll ich dazu noch groß sagen? Schlittschuhlaufen macht einfach unglaublich viel Spaß, natürlich auch noch in den restlichen Wintermonaten!


Image and video hosting by TinyPic


  6. create a christmas playlist                                          

Mir egal, wie nervig viele Leute die vielen Weihnachtslieder finden, die man jedes Jahr aufs Neue wieder zu hören bekommen. Ich finde viele davon einfach schön, um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen, man muss es ja nicht gleich übertreiben und von morgens bis abends nur noch Weihnachtslieder hören. Am besten schaut ihr einfach mal bei Spotify vorbei, dort gibt es die Playlist „Weihnachtshits“, aus der ihr euch ganz einfach eure Favoriten heraussuchen könnt.
 

  7. check out different blogger advent calenders

    Ich habe das Gefühl, dieses Jahr gibt es so viele Blogger Adventskalender wie nie, was meiner Meinung nach echt super ist. So hat man die Gelegenheit, viele neue  Blogs kennenzulernen, tolle weihnachtliche Posts zu lesen und zusätzlich vielleicht auch den ein oder anderen Gewinn abzustauen. Eine sehr gute Übersicht über die verschiedenen Adventskalender habe ich bei froschgrün   gefunden. Ich selbst nehme übrigens auch an einer Aktion teil, die sich 24 Bloggers for Christmas nennt und bei der es jeden Tag auf einem der Blogs einen Post zum Thema Weihnachten bekommt. Den Anfang hat gestern Kristine von kristy key gemacht, schaut also unbedingt einmal vorbei! 


So, das war jetzt meine kleine Inspiration für den Dezember. Wie gesagt, egänzt die Liste doch gern in den Kommentaren!


Kommentare :

  1. Ja, Dezember und die Vorweihnachtszeit sind wirklich wirklich toll! Ich bin auch selber schon total in Stimmung! Wenn du Zimtsterne selbst backen kannst, würde ich mich riiiiiieessig über ein Rezept freuen. Ich liebe die Dinger!

    Ich habe selber auch schon etwas Weihnachtliches gepostet, nämlich einen Gift Guide für SIE. Vielleicht schaust du ja mal vorbei: http://selscloset.blogspot.de/2015/12/christmas-gift-ideas-for-her.html

    Liebst, Seline
    www.selscloset.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder. Wie bekommst du diese Aneinanderreiungen hin? Wäre toll, wenn du mir auf meinem Blog einen Kommentar dazu schreiben könntest (auch gerne ein E-Mail).
    Vielleicht hast du Lust, bei meiner Blogvorstellung vorbeizuschauen. http://lifefeminin.blogspot.co.at/2015/11/blogvorstellung-2015.html
    Würde mich sehr freuen.
    Außerdem kannst du dir gerne meinen Adventkalender anschauen- es warten tolle Überraschungen.
    Lg. Mrs. Bella

    AntwortenLöschen
  3. Oh toller Post,
    da wächst meine Weihnachtsstimmung auf jeden Fall!
    Ich mag die Inspirationen sehr :)

    AntwortenLöschen
  4. Adventskalender haben mich schon auf diversen Seiten zum mitmachen gebracht. Am Ende gewinne ich ja dann doch wieder nichts. Starbucks Getränke nachmachen klingt gut, das werde ich auf jeden Fall probieren. Plätzchen backen werde ich auch noch mal. Die sind immer so schnell verputzt. :-)

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Post :) Alle Sachen die du gesagt hast, sind echt typisch für den Dezember und genau richtig um in eine wundervolle Weihnachtsstimmung zu kommen.
    Viele Grüße LiFe
    lifealzy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Finde ch sehr schön! Ich liebe Weihnachtsstimmung :)
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. great post *-*
    I'm a new follower :)
    xoxo Sandra ^^ Color-S

    AntwortenLöschen
  8. stimme dir in allen Punkten zu, total guter post :)!

    Alles Liebe,
    Lara

    www.lara-ira.de

    AntwortenLöschen
  9. Wow, dass sind wirklich tolle Inspirationen. Ich liebe die Weihnachtszeit & freue mich jedes Jahr auf die Zeit davor. Du hast einige wundervolle Inspirationen in den Beitrag gepackt :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  10. Wirkliche tolle To-Dos! Ein Wintergetränk von Starbucks ist einfach das Beste. Und mittlerweile gibt es ja so tolle Rezepte zum selber machen. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Oh was für eine wundervolle Liste. Wir haben hier gar keinen Starbucks - deshalb bin ich sowieso dazu gezwungen meine eigenen Starbucks drinks zu machen :D

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, nachdem ich gestern meine letzte Klausur geschrieben habe, stehe diese Sachen bei mir auch ganz oben auf der To-Do-Liste!
    Dein Blog gefällt mir allgemein sehr gut, mach weiter so!

    Liebste Grüße, Emilia

    AntwortenLöschen
  13. Eine wirklich tolle Liste!

    Alles Liebe
    Hannah

    AntwortenLöschen
  14. Ich wollte schon immer mal meinen eigenen Starbucks drink mixen :D! Eine tolle Liste!


    xx

    Marietta

    www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee! :)

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Liste hast du zusammengestellt. Auch ich habe auf meinem Blog eine kleine "Winterliste" erstellt um in Stimmung zu kommen, vielleicht hast du ja Lust vorbei zu schauen :)
    Ich trinke seit ungefähr Anfang November Lebkuchen Latte und freue mich immer noch jeden Morgen darüber :)
    Liebste Grüße
    Steffi
    http://steffi-worthreading.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. I've been baking cookies like crazy today! Such a fun holiday thing to do.

    https://forsevenseasons.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  18. Wahnsinnig schöner Rückblick.
    Alles Liebe aus München, Elisa❤

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    Ich verlose gerade einen Gutschein von Douglas und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest.
    www.youcausemetrouble.blogspot.com

    AntwortenLöschen