Recipe: Blueberry Muffins


Hallo ihr Lieben! Heute möchte ich nach längerer Zeit mal wieder ein Rezept mit euch teilen. Und zwar handelt es sich dabei um mein liebstes Muffinrezept, für diese Blaubeermuffins, die nicht nur unglaublich lecker aussehen, sondern auch so schmecken. In letzter Zeit backe ich sie wirklich oft und gerne, weil sie total schnell fertig sind und ich sie zum Beispiel auch einfach am nächsten Tag mit in die Schule nehmen kann, um mir den Schultag ein wenig zu versüßen.



























Für 12 Stück braucht ihr:

250 g Mehl
2 TL Backpulver
100g weiche Butter
125g Zucker
2 Eeier
250ml Milch
Blaubeeren


Wenn ihr die Zutaten zusammen habt, solltet ihr zuerst euren Ofen auf 180° (Ober-und Unterhitze) vorheizen. Anschließend vermischt ihr Mehl und Backpulver. Als nächstes rührt ihr dann die Butter mit einem Mixer cremig und lasst währendessen den Zucker einrieseln. In diese Mischung aus Butter und Zucker rührt ihr nun die beiden Eier, gebt die Milch dazu und verrührt alles noch einmal gut. Zum Schluss müsst ihr nur noch die Mehl-Backpulver-Mischung unterrühren und natürlich die Blaubeeren in den Teig geben. Jetzt können eure Muffins auch schon ab in den Ofen und nach 20-23 Minuten sind sie fertig!

















































Die Muffins lassen sich übrigens auch super varriieren: statt Blaubeeren könnt ihr einfach anderes Obst, z.B. Äpfel oder Himbeeren, nehmen. Und was ich auch sehr lecker finde ist, wenn ihr vor dem Backen noch Krokant oder Mandelsplitter auf die Muffins gebt. Probiert einfach mal aus, wie sie euch am besten schmecken!
Vielleicht habt ihr nun ja Lust bekommen, die Muffins nachzubacken. Gebt mir gern Bescheid, ob sie euch genauso gut wie mir schmecken!

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!
 

Kommentare :

  1. Wow! *_* Die Muffins sehen einfach nur total lecker aus! *_*
    Ein tolles Rezept, welches man auch gut nachbacken kann. :)
    Und Blaubeeren sind einfach toll in der Kombination mit einem Muffin. :)
    Alles Liebe, Anna Lea <3
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh die sehen echt richtig gut aus *.* jetzt habe ich Hunger hehe. Hört sich auch nicht so schwer an.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Muffins und ich liebe Blaubeeren! Das Rezept muss ich nächste Woche gleich ausprobieren! :D

    Liebe Grüße,
    Julia


    Littlest Fashion Show

    AntwortenLöschen
  4. Ich wette sie duften genauso gut wie sie aussehen :)

    AntwortenLöschen
  5. Very nice post, I enjoyed it a lot!
    Would you like to follow each other? Let me know, it would be my pleasure!
    http://loryschannelmakeupandbeauty.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  6. hört sich ja gut an! *:* :D
    liebe grüße,
    Louise von http://xlouisesbeautyblogx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Sieht superlecker aus☝🏽️😊 jedoch nichts für mich, da ich vegan esse :)
    xxkiss, hanna

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow, die schauen super lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. die muffins sehen echt richtig lecker aus! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die sehen wirklich sooo lecker aus!
    Ich liebe Blaubeeren, also sollten die perfekt
    für mich sein :D Danke also für das Rezept!

    Liebste Grüße, Rike ♥
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die sehen wirklich sehr lecker aus!
    Ich stehe in letzter Zeit total auf Blaubeeren :)
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Blaubeeren und ich liebe Muffins! Die Kombination ist also einfach perfekt :)
    sehr schöne Bilder!

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Wie lecker diese Muffins aussehen. Da hätte ich jetzt auch Lust drauf :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  14. Ohh die sehen so unglaublich lecker aus!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen wirklich super lecker aus! Ich muss auch unbedingt mal wieder Muffins machen.
    Liebste Grüße,
    Marina von Love & Fashion

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die sehen wirklich köstlich aus! Hätte grad echt total Lust auf Muffins.

    Lg Anna
    PS: Würde mich voll freuen wenn du mal vorbei schaust:)
    Http://www.xblogmemoriesx.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht wirklich total lecker aus:) Ich glaube, die werde ich am Wochenende mal backen :)

    Liebe Grüße, Anna
    von https://whenanna.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  18. Mein gott die sehen gut aus! Herbst bedeutet für mich immer: backen, Rezepte ausprobieren, tee trinken...
    Ich backe im Herbst immer so viel, ein paar mal die Woche bestimmt!

    Liebe Grüße!
    Tamara von brunettemanners

    AntwortenLöschen