Travel Diary: France


Hallo ihr Lieben, ich bin wieder zurück! Hinter mir liegen 10 sehr schöne Tage und ich bin wirklich froh, dass ich den Austausch nach Frankreich oder genauer gesagt nach Périgueux, einer Stadt im Südwesten des Landes, mitgemacht habe. Meine Gastfamilie war total nett, das Essen war (überraschenderweise) auch echt lecker und wir haben viele tolle Ausflüge gemacht. Es war einfach unglaublich interessant, den französischen Alltag kennenzulernen, da er teilweise wirklich sehr unterschiedlich von dem hier in Deutschland ist. Dabei habe ich allerdings auch gemerkt, wie gut es uns hier Zuhause in Deutschland eigentlich geht, vor allem was den Schullalltag oder die allgemeinen Lebensumstände betrifft.
Ich bin mir sicher, dass ich vieles nun einfach besser zu schätzen weiß.
Natürlich habe ich auch viele Fotos im Gepäck, die ich nun mit euch teilen möchte.

Macarons durften natürlich nicht fehlen, sie sind einfach so lecker!
Die wunderschöne Kathedrale in Périgueux

Das leckerste Himbeereis, das ich jemals gegessen habe, und das ist nicht übertrieben - für eine Kugel hat man jedoch überall mindestens 2,30€ bezahlt, das ist schon eher übertrieben. Und in Deutschland regen sich die Leute auf, dass man mittlerweile einen Euro zahlen muss..  // auf einem französischen Markt // noch ein Bild von den Macarons, da sie einfach perfekt waren - sowohl äußerlich, als auch vom Geschmack.
Ein kleiner Teil meiner Shoppingausbeute aus Bordeaux (Keine Sorge, ich habe insgesamt natürlich noch viel mehr gekauft :D)
Auch die Landschaft war einfach nur wunderschön. Außerdem habe ich so viele Schlösser gesehen, wie wahrscheinlich noch nie zuvor in meinem Leben. In der Dordogne findet man wirklich an jeder Ecke mindestens ein Schloss!
Beim Burger essen mit meiner Gastfamilie // Das leckerste Getränk!
Weil die normalen Macarons ja noch nicht genug waren, musste noch dieser Riesenmacaron her - man muss sich ja auch mal etwas gönnen..

Bei diesem Bild bin ich mir nicht sicher, ob ich es schön finde oder nicht, aber ich denke, es zeigt gut, dass ich sehr viel Spaß hatte.

Das war es auch schon mit meinen Reiseeindrücken aus Frankreich. Ich hoffe, euch hat der Post gefallen und wünsche euch noch ein schönes langes Pfingstwochenende!

Kommentare

  1. Wow, was für schöne Bilder! Das sieht nach einem wunderschönem Trip aus! :-)
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten,
    Lea <3

    http://lovely-lea-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Es sieht nach eine schöne Zeit! Die Bilder sind ubrigens mehr schön gewoden! :D

    LG Carla.

    closetconfidential2.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Was für wunderschöne Bilder. Frankreich ist wirklich ein schönes Land.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Momentan kann man auf KDSecret zwei Gutscheine von About You im Wert von 100,-€ zugewinnen.

    AntwortenLöschen
  4. echt wunderschöne Bilder!:) Das Eis sieht meega geil aus *__* Frankreich ist echt schön:)
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
  5. Echt tolle Bilder mit schönen Eindrücken!
    Ich mag das letzte Foto auch sehr gern :)

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wirklich tolle Eindrücke! :)
    die Macarons sehen so lecker aus!

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  7. Die Fotos sind dir unglaublich gut gelungen! Bin sogar schon ein klein wenig neidisch, es sieht dort echt wunderschön aus! Das ist ein toller Post liebes!
    Ganz viele liebe Grüße und fühl dich gedrückt!♥
    -
    http://staythewayyouarebeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos, Frankreich ist einfach so wunderschön! <3
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Allein für die Macarons muss ich nochmal nach Frankreich! :D

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du Frankreich wirklich von seiner besten Seite aufgenommen. Wundervoll! Noch nen schönen Tag und liebe Grüße! xx Lizzy
    lindthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Awww... da komme ich gleich ins Träumen *o*
    Deine Bilder sehen aus, wie aus einem Bilderbuch - traumhaft schön!
    Jetzt habe ich Lust auf Macarons :D
    Hab noch eine schöne Woche,
    <3 Violet
    www.violetsfashiongarden.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Eindrücke! Ich möchte auch da hin *-*
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow, hast du einen tollen Blog, da muss ich gleich folgen!!!

    Ps: Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung und ich würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    Liebste Grüße Kati von Katisthings

    AntwortenLöschen
  14. Echt ein schöner Blog ♥ und der Post gefällt mir echt gut :) am besten find ich die Macarons, am liebsten mag ich die von Ladauree ♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Wow was für schöne Bilder.
    Ich wollte schon immer mal nach Frankreich.
    Liebe Grüße Caro von Caros Schminkeckchen

    AntwortenLöschen
  16. Ein richtig schöner Blogpost zu deinem Austausch, vor allem die Bilder *-* Jaa, die Macarons aus Frankreich muss einfach jeder einmal probiert haben! Ich selbst war dieses Jahr ebenfalls auf einem Autausch "in Frankreich" und würde es wirklich jedem empfehlen!!
    Frohes neues Jahr <3
    Lola xoxo lvlyinfinity.blogspot.de

    AntwortenLöschen